Berufe mit 3000 Euro Einkommen ohne Studium?

8 Antworten

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder mathematisch technischer Software-Entwickler. Da sind hier in Bayern nach ca. 10 Jahren Berufserfahrung und je nach Können Gehälter größer 70000 im Jahr möglich. Mit 70k wärst du mit Lohnsteuerklasse 1 und ohne Kirchensteuer bei fast 3400 netto. Und das Gute ist, man kann allein durch Leistung in der Arbeit dort hinkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es erstmal den das verdienen viele nicht mal als meister auch wen einige 2500 netto ca verdiene aber eher ist Wenige normal°2000€ netto als Fachkraft ist schon ein sehr guter verdienst°

Unternehmer, Youtuber, Influencer, Meister in einem Ausbildungsberuf, Fahrschulbesitzer.

Ich habe ohne Studium und ohne Abi fast das doppelte davon verdient netto! .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boy1717  23.08.2019, 23:06

Und wie? Bzw. welche Tätigkeit?

christl10  24.08.2019, 14:38
@Boy1717

Ich habe Bankkaufmann gelernt und war dann zunächst in der Börsenabteilung und dann im Investment Banking tätig. Da verdienst Du da doppelte netto + Bonus.

Kaufmann für Käufliche Angelegenheit