Was gibt es für Berufe die mit Geld zu tun haben?

3 Antworten

Als Banker verdienst Du nach der Ausbildung um die 2.700€ Brutto mit Aussicht auf mehr in Verlaufe der Berufsjahre.

Die Frage ist, ob Du Dich wirklich als Verkäufer siehst im Null Zins Umfeld wo es auf sichere Produkte keine Zinsen mehr gibt und Du die Kunden zu Risikoprodukten überreden mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen Abi zu machen, sonst wird das schwer... als Bankkaufmann hast du ein Einstiegsgehalt von ca 2400-2600€ brutto... mit Berufserfahrung kannst du auf die 3000€ brutto kommen, aber das dauert etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob zukunftsicher, muss du selber entscheiden. Aber mit realabschluss über 3000€ brutto ist sehr selten. Es sei denn, du machst viele weiterbildungen oder studierst