Berufe in Mathe, Physik und Sport?

4 Antworten

Ich mag Mathe, Physik (Informatik) und Sport richtig gerne

Mit einem abgeschlossenen Mathematik-Studium kannst Du alles machen. Da rennen Dir die Arbeitgeber nach und schmeißen Dich mit Geld zu.

Wenn Dir das nicht so wichtig ist, sind Mathe und Physik die idealen Grundlagen z. B. für Berufe im Zusammenhang mit Astronomie.

Alex

Lass Dich von der Arbeitsagentur beraten. Die meisten Berufe haben mit den eigentlichen Schulfächern nur wenig oder gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Mathematiker:
Software Developer
Wirtschaftsmathematiker (Bank oder Versicherung - gute Bezahlung)
IT generell
Statistiker bei einem Pharmaunternehmen
Data Scientist
Wissenschaftler (Univ.)
...

Physiker (mit Programmierkenntnissen):
ähnlich wie oben bei Mathematiker

Evt. auch Lehramt an Schulen?

Viel Erfolg!

Du könntest als Mathematiker, Physiker oder Informatiker arbeiten. Alles derzeit bombensichere Jobs mit hohem Gehalt. Mit Sport kann man das auch kombinieren.