Ich suche ein Beruf mit viel Urlaub?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du Dich selbständig machen und gute Mitarbeiter einstellen. Da kannst Du, bis der Laden läuft, soviel arbeiten wie Du willst und brauchst auf kein Arbeitszeitgesetz Rücksicht nehmen. Sonst suchst Du Dir eine Firma bei der Du 35 Wochenstunden hast, reizt die zulässigen 48 Wochenstunden im Durchschnitt die das Arbeitszeitgesetz erlaubt aus und feierst Deine Überstunden immer wochenweise ab. Viel Spass auf der Suche nach dem AG ;-)). (Das mit der Bezahlung liegt ja dann an Deiner Ausbildung)

Hexle2  25.03.2013, 05:48

Danke für's Sternchen

Hallo,

Na ja, 10 Wochen Urlaub ist glaube ich fast jedermanns Traum. Was würde Dich den so interessieren, wo Du vielleicht diese Option bekommen kannst?

LG Werner

Hotelmanager auf der aida, halbes jahr an bord und halbes jahr urlaub

Arbeite als Erntehelfer in der Landwirschaft oder in einem Saisonbetrieb, wie auf einer Skihütte, dann hast du außerhalb der Saison frei, bzw. bist arbeitslos

feuerwehrfan  13.03.2013, 13:49

Auch auf Kreuzfahrtschiffen ect. hat man sehr lange frei. Man bleibt meistens für ein paar Monate an Bord und hat dann längere Zeit frei. Auf Ölbohrinseln kannst du auch arbeiten. Dort hast du nach zwei Wochen Arbeit zwei bis drei Wochen frei.

Soweit ich weiß, gibt es außer Lehrer keinen Beruf, wo man derartig viel Urlaub hat. Ich wüsste keinen einzigen. Standard ist nun mal 30 Tage im Jahr. Und mehr arbeiten musst du tendenziell immer, wenn du du auch gut verdienen willst. Da ist es mit 8 Stunden in den meisten Berufen nicht getan. Ich glaub, den Traum musst du aufgeben, außer du wirst doch Lehrer. :D