Gibt es einen Beruf mit mehr als 30 Tagen Urlaub?

18 Antworten

Mach Dich selbständig - sei dabei SEHR erfolgreich - und schon kannst Du Dir den Urlaub einteilen, wie Du magst... ;-)

Ne, im ernst - sich den Beruf danach aussuchen, wie viel Freizeit man hat? Da wünsche ich viel Erfolg. 30 Tage Urlaub sind nicht wenig und wenn man sie geschickt einteilt, kann man auch mehr als 6 Wochen daraus machen. Und Du hast den Vorteil, den Urlaub dann nehmen zu können, wenn Du ihn möchtest - und eben nicht dann, wenn ALLE (Lehrer und Familien mit schulpflichtigen Kindern) ihn nehmen MÜSSEN.

Meine Nichte ist Professor im Lehrergang,  und Glaub nicht dass sie so viele Feerien hat.

Das ganze Programm fürs nächste Jahr Vorbereiten, im Moment
ist sie an den Examen Korrektur, dann Bildet sie sich noch weiter.

Mein Beruf war sehr stressig, manchmal Tagelang nur 2
Stunden ruhen, hab mich aber nie Beklagt,

und wenn du ein Beruf findest wo du mehr Urlaub hast, glaub
nicht das du nicht dafür etwas leisten muss vorher.

Nur haben Lehrer gar nicht die Ferien über immer Urlaub. Im Sommer haben sie auch nur 3 Wochen.

Den Rest der Zeit gehen sie zur Schule, abend sortiert Konferenzen, bereilen den kommenden Unterricht  vor und bilden sich fort.

Hatte es auch nicht geglaubt.  Bis ich in den Ferien mal am Lehrerparkplatz vorbei bin. Er war voll  mit Autos der Lehrer.

Mach dich Selbstständig, dann kannst Du Arbeiten, wann Du möchtest.

Im grunde kann ich als Selbstständige soviel Urlaub machen wie ich mag, wenn die Basis stimmt.

Die Basis dafür heißt es zu erarbeiten und das sind verdammt harte Jahre.

Dafür dann muss man aber niemanden fragen wenn man flüchten möchte, man lässt sich vertreten und gut is. :o)