Arbeit am Wochenende?
Mußt Du am Wochenende arbeiten (Beruf)?
17 Stimmen
8 Antworten
Bis vor knapp einem Jahr musste ich einmal im Monat samstags Arbeiten. Das war mit ein Grund, warum ich die Stelle gewechselt habe.
Meine Frau muss einmal im Monat jeweils einen Sonntag und einen Samstag arbeiten. Auch an Feiertagen muss sie oft ran. Wir haben schon einmal, mit ihren Eltern zusammen, das Weihnachtsessen (25.12.) in dem Bistro der Klinik gegegessen, in der sie damals angestellt war. Es gab ganz klassisch Gänsekeule, Rotkohl und Klöße.
Bisher habe ich als Verkäuferin in einem Tabakladen regelmäßig, nur wochentags, gearbeitet. Aber das wird sich nächsten Freitag ändern, wenn der Laden mir gehören wird; Ich werde die Managerin und Eigentümerin sein. Ich bin mir sicher, dass ich dem Laden gelegentlich am Wochenende Aufmerksamkeit schenken muss, auch wenn fünf Verkäuferinnen für mich arbeiten.
Danke, IsaJea! Ich war viele Jahre Stammkundin in diesem Tabakladen, bevor ich vor dreieinhalb Jahren als Verkäuferin eingestellt wurde. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich wirklich Fortschritte mache! Ich werde es genießen, mein eigener Chefin zu sein. Ich hoffe nur, dass mich die neuen Aufgaben nicht überfordern.
Du schaffst das.
Und scheue Dich nicht Rat vom Vorbesitzer oder andere Geschäftsinhabern zu holen
Das werde ich tun! Die baldige Chefin wird höchstwahrscheinlich eine Stammkundin sein. Auch, sie ist seit November 2022 auch meine Stiefmutter; Sie hat meine Mutter geheiratet.
Ich muss sehr oft am Samstag und Sonntag arbeiten. Oder ich habe einen der beiden Tage frei und muss am zweiten Tag arbeiten.
Als Landwirt muss ich am Wochenende nur meine Tiere versorgen.
Grüße =)
Das Wochenenden und Feiertage sollten generell arbeitsfrei sein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Du weißt ja, Sselbstständig kommt von selbst und ständig