Wie viel kann man verdienen als Klavierlehrerin, wenn 10 Stunden pro Woche in Musikschule arbeitet?

2 Antworten

also wenn diese 10 Schüler in der Woche deine einzigste Einnahmequelle sind wirste nicht weit kommen

Nur zur Info: Das Pronomen im Deutschen für die unbestimmte Person schreibt sich "man", also mit einem "n", sonst kommt es zu Missverständnissen... ;-)

Was die Musikschule zahlt, kannst Du eigentlich nur dort direkt erfragen. Stundenlohn ist der Lohn pro Zeitstunde oder Unterrichtseinheit, unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Wie das genau gehandhabt wird, legt aber auch die Musikschule selbst fest, da gibt es keine Vorschriften.

Du solltest direkt mit der Musikschule Kontakt aufnehmen und in einem Gespräch die Konditionen klären.