berühmte Rezepte aus dem Escoffier?

3 Antworten

Escoffier war ein Koch im Hotel Ritz, also kann man keine Rezepte AUS dem Escoffier kennen.

Was heißt überhaupt kennen? Mal gehört haben oder eben auch probiert haben? Ich denke mal, nahezu jeder wird schonmal irgendwas auf Basis seiner Rezepte gegessen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Rheinflip  30.09.2022, 19:26

Mit Der Escoffier ist gemeinhin sein Kochbuch gemeint, die Grundlage der Haute cuisine, die Bibel aller Köche.

Auguste Escoffier ist der Papst der modernen großgastronomischen Sternenküche. Meinst du den? Dann muss es aber heißen "von".

Berühmte Rezepte von ihm wären z.B. "Birne Helene" und der Eisbecher "Pfirsich Melba".

Champignons farcis und Sauce Espagnole.