Bernhardiner Geschirr

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo vielleicht bin ich nu zu spät habe aber eben erst die Frage gesehen. Wir haben auch Bernhardiner (schon immer). Auch wir haben an Anfang Geschirr getragen.Unser erster brauchte gleich Gr.L, war aber doch (trotz kleinster Einstellung) zu groß. M hat gescheuert (war ein teures Fabrikat). Beim nächsten Welpen hat M gereicht, ca 6 Wochen dann Gr.L. Aber wenn du einen verantwortungsvollen Züchter hast wird er dir bestimmt die Maße geben oder hat sogar ein passendes Geschirr für die Anfangszeit (zumindest haben die Züchter das die ich kenne) zum leihen. Lasse das Geschirr aber nicht immer um. es gibt teuflische scheuerspuren + die Kleinen bleiben leicht darin hängen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Welpen.

sorry, du scheinst nicht zu verstehen, dass hunde unterschiedliche kopf und brustumfaenge (auch von der gleichen rasse ...)haben ...

du kannst es nicht auf vorrat kaufen, es sei denn dein zucheter gibt dir die genauen masse von halsumfang und brustumfang an....

es ist nicht so einfach ein passendes geschirr zu finden...

ich war mit meinem hund im geschaeft -der wird sicher so gross sein wie dein welpen - und wir mussten 3 (!) unterschidelich fabrikate ausprobieren um ein passendes zu finden.

50 - 75 cm sollte vom Umfang her passen, das bedeutet Größe M-L, das ist eine Größe, die du so auch bestellen kannst, da das Teil ja verstellbar ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du eben mal den Züchter fragen.

So weit waren wir doch aber schon...verstehe dein Problem nicht ganz.

Miss es aus.

Anders gehts nicht. Nicht jeder Hund einer RTassse ist gleich.

Kaufen bevor welpi da ist, ist unfug. wenn es nicht passt hat hund probleme und du auch

das ist nicht einfach zu beantworten,messe den brust-u.halsumfang...das beste wäre mit dem hund in ein geschäft zu gehen und zu probieren und dann in dieser grösse zu bestellen...umtauschen kannst du immer noch