Berlin Schülerticket auch mit Online Schule?

6 Antworten

Eine Bescheinigung reicht nicht ...

Berechtigt zum Erwerb des neuen Schülertickets Berlin AB sind alle Kinder und Jugendlichen, die Schulen in Berlin besuchen und einen Schülerausweis I besitzen.

https://www.bvg.de/de/Aktuell/Newsmeldung?newsid=2540

zwar ist es auch in der Freizeit gültig jedoch insbesondere für den Schulweg in Berlin - und einen solchen hast Du ja nicht https://sbahn.berlin/tickets/alle-tickets/schueler-azubis-studenten/schuelerticket-berlin-ab-im-abo/?tabs=tbc-t4

Du brauchst den offiziellen Berliner Schülerausweis I (bekommen nur Schüler an Grund-, Integrierten Gesamtschulen und Gymnasien oder zumindest Schülerausweis II (für Schüler an OSZ, Kollegs, Azubis usw.).

Beim Abi nachmachen kommt also der Schülerausweis I welchen du für das Schülerticket für 21,80€ bräuchtest eh nicht in Frage.

Mit Schülerausweis II bekommt man auch nur das Schüler/Azubi Ticket für 57,00 €.

Ich bezweifle allerdings, dass ILS überhaupt den Berliner Schülerausweis austellen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß, bekommt man ein Schülerticket nur mit einem Schülerausweis. Und ob man den bei einem Fernstudium bekommt?

Der eigentliche Sinn ist ja, dass man damit zur SCHULE kommt.

Du kannst es aber natürlich versuchen, ist Auslegungssache und kommt sicher auf den Verkehrsbetrieb an.

Blindi56  27.08.2018, 17:20

Also auf der Seite der DB steht, dass man einen Nachweis des Instituts braucht....aber Du willst ja nicht da hin fahren..... gibt doch auch jobtickets oder Bahncard.

Hast du ein Studentenausweis oder Schülerausweis bekommen über ILS ?

Für eine Online_Ausbildung bist Du nicht auf Öffis angewiesen.

Wird nicht anerkannt.