berlin?

2 Antworten

Welcher Bahnhof in Berlin?

Den Hauptbahnhof in Berlin empfinde ich als einen der angenehmsten und übersichtlichsten in Deutschland (von denen die ich bis jetzt besucht habe). Auch einigermaßen logisch aufgebaut (unten die großen Fernzüge, oben die kleinen Lokalzüge).

Gleise sind eigentlich immer (zusätzlich) mit Buchstaben gekennzeicht (A-G oder so) damit man weiß wo man ungefähr einsteigen muss bie Fernzügen.

matze44209
Beitragsersteller

Ja aber bei Öbb Scotty wird mir angezeigt Gleis 2. Ich meine übrigens den Hauptbahnhof Berlin

MertIs  05.06.2024, 16:17
@matze44209
Ja aber bei Öbb Scotty wird mir angezeigt Gleis 2.

Ja dann geh halt zu Gleis 2. Sollte ganz unten sein. Mit Buchstaben meinte ich, die Gleise sind noch zusätzlich mit Buchstaben aufgeteilt in Abschnitte damit man dann nicht ewig zu seinen Platz wanderrn muss. Gleis 2 ist aber auch am Bahnhof einfach Gleis 2.

Wenn du mit der DB fährst kommst du aber sowieso nicht da an wo du willst und erst recht nicht wann du willst :P Mit der ÖBB schon eher.

Fahre dort nur niemals mit dem Aufzug, da kommst du nie an! 😁

matze44209
Beitragsersteller

haha sehr witzig