Bereut sie es oder ist ihre Entscheidung sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also, ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Es ist wirklich schwierig, wenn man nach so langer Zeit mit jemandem Schluss macht und dann nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung war. Und wenn du dann noch das Gefühl hast, dass deine Exfreundin auch Zweifel hat, wird das Ganze natürlich noch komplizierter.

Ich denke, dass es durchaus sein kann, dass deine Exfreundin ihre Entscheidung bereut oder zumindest Zweifel daran hat. Es klingt ja so, als ob sie dir das auch selbst gesagt hat. Aber andererseits ist es auch möglich, dass sie einfach noch Zeit braucht, um sich mit der Trennung auseinanderzusetzen und ihre Gefühle zu sortieren. Vielleicht ist sie auch deshalb eiskalt und verdrängt die Trennung, um sich selbst zu schützen.

Das Gespräch, das ihr geplant habt, kann auf jeden Fall helfen, Klarheit zu schaffen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass ihr beide offen und ehrlich miteinander sprecht und versucht, euch gegenseitig zu verstehen. Vielleicht könnt ihr dann auch gemeinsam überlegen, ob es eine Chance gibt, wieder zusammenzukommen.

Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei deiner Exfreundin. Ich würde dir raten, Geduld zu haben und abzuwarten, was passiert. Vielleicht schreibt sie dir ja wirklich irgendwann, wenn sie ihre Gefühle sortiert hat.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Anonxm32
Fragesteller

erstmal vielen danke für diese Nachricht

tatsächlich denke ich genauso und denke dass der Urlaub ihr gut tut

klar viele Dinge erinnern sie an mich am Urlaub daher denke ich es wird ihr den Kopf frei machen und sie sortiert sich wieder

Ich würd da jetzt mal knallhart sagen "Die Sache ist gelaufen"

Sicher, ich kann nur ins Blaue hinein vermuten - denn deine Ex ist ihr eigener Mensch mit ihrem eigenen Kopf und ihren eigenen Gefühlen.

Allerdings kann ich ihr Chaos nachempfinden.

Da ist der Partner, mit dem man seit 5 Jahren zusammen ist, durch einen Großteil der Teenagerjahre hindurch. Dieser Partner trennt sich (plötzlich oder aber man merkte es schon vorab schleichend). Nach wenigen Tagen "bereut" der Partner, will alles rückgängig machen. ....

Die Trennung hat ihr erst mal den Boden unter den Füßen weggerissen (vermutlich). Egal ob sie schon wusste "es ist besser so" oder ob nun echt total fertig war und die Trennung nicht wollte - sie hatte 2 bis 3 Tage um den ersten Schock zu verdauen und zu beginnen sich gefühlsmäßig abzukapseln (Selbstschutz).

Du versuchst jetzt das sinkende Schiff zu retten.... dabei schaut grade mal noch der Mast über die Wasseroberfläche.

Da hilft auch kein immer wiederkehrender Kontakt a la mehrmals Treffen um Sachen auszutauschen und erst recht kein Kuss.

Der Kuss fühlt sich dann falsch an. Deshalb hat sie geweint. Das hat ihr ihren Selbstschutzpanzer abgerissen in dem Moment.

Ich kapier nicht wer wem diese halbseidenden Sachen gesagt oder geschrieben hat "Ich überlege ob es ein Fehler war" oder "Vielleicht finden wir in ein/zwei Monaten wieder zusammen". Wenn du ihr das gesagt/ geschrieben hast: Dumme Aktion. Das sind leere Versprechungen, eher ein "ich will mich nicht doof fühlen, also versuch ich den Kummer von ihr abzuschwächen indem ich die Hoffnung wach halte". Kam das aber von ihr, dann ist sie aktuell in der "Verhandlungsphase" mit sich selbst. In der man allerlei Szenarien im Kopf durchgeht "wie man was hätte machen können, wo bog man falsch ab, was war ein Fehler und was nicht" und gleichzeitig nach jedem noch so dünnen Strohhalm greift um sich nicht so am Boden zu fühlen.

Woher weißt du das sie deine/ eure Bilder aus ihrem Handy nicht gelöscht hat? Und warum sollte sie das machen? Ist doch ihr Handy, also ihre Entscheidung.

Die Sache mit der Blockierung: Prima, wenigstens eine kleine Sicherheitssperre von ihrer Seite um zu lernen mit der Zeit davon zu heilen.

Mensch, du beendest die Beziehung ..... und wunderst dich warum du nicht mit offenen Armen nach Tagen zurückgenommen wirst?

Sicher, es "kann" passieren das sie sich vielleicht wieder auf dich einlässt. In dem Fall wird die Situation von ihr aber nicht vergessen/ es wird nicht unter den Teppich gekehrt.... und sie wird individuell lange brauchen um wieder Vertrauen in dich fassen zu können /ihre Gefühle zulassen zu können/ ihre Gefühle äussern zu können . (so wars damals zumindest bei mir - und mein damaliger Partner hat wenigstens innerhalb eines halben Tages versucht zu retten was er vorher über Bord warf).

Anonxm32
Fragesteller

Ich habe sie darum gebeten die Bilder zu löschen

3 Wochen später sagte sie dass sie die Bilder noch hatte und auch meine Nummer nicht löschen will/wird

ich denke mal da sie am Urlaubsort ist wo ich immer mit dabei war wird es ihr gut tun den Kopf mal frei zu bekommen und eine richtige Entscheidung zu treffen

es kam von ihrer Seite aus dass es nicht für immer sei und überlegt ob es falsch war oder nicht

danke

du warst ihre erste liebe. auch wenn es weh tut, die meisten benötigen einige partnerschaften, bis sie wissen, was und wen sie eigentlich wollen.

es wäre schön, wenn ihr euch aussprecht und in frieden mit oder ohne einander weiterlebt.