Betrug verzeihen?

6 Antworten

Ich bin eine kinderlose Singledame und derzeit selbst in einer komischen Situation mit einem verheirateten Familienvater, aber bei uns wird niemals etwas geschehen, weil ich Prinzipien und mit einem untreuen Mann einmal gesprochen habe.

Dieser sagte mir Dinge, die ich auch passenderweise dir definitiv mitgeben möchte:

Wenn der Mann dir mit seinen Taten zeigt, dass er dich nicht liebt, bei dir final der offengelegte Betrug via Sex Date,

Und oder oder mit seinen ständigen Streitigkeiten und emotionalen Psychospielen mit dem On-Off & Hot & Cold Games, bei euch vorhanden, die er meist initiiert, um dich schneller loszuwerden und seine Seitensprünge zu rechtfertigen,

Und oder oder dir direkt sagt, dass er Schluss machen möchte, dann höre ihm bitte ununterbrochen zu und trenne dich wirklich von ihm und, auch den Gedanken, dass du ihn "reparieren" kannst, denn der untreue Mann, mit dem ich sprach, meinte, dass wir Frauen alles der Liebe wegen romantisieren, was falsch ist, da Männer uns tatsächlich wiederum so behandeln, wie sie von uns denken.

Und so wie er dich behandelt, ist es alles andere als positiv.

Und für mich lässt der verheiratete Vater ja auch seine Ehefrau und Familie links liegen, was für mich als empathischer Mensch gar nicht okay ist, auch wenn wir eine gewisse Anziehungskraft zueinander haben. Deswegen wird bei uns nichts laufen bzw. für Attraktivität zerstört man keine Ehen und Familien und dir empfehle ich auch, bei solchen Männern Abstand zu nehmen und mit solchen keine Kinder zu haben. Alles Gute 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh. Also erstmal tut es mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Um ehrlich zu sein klingt das nicht so, als ob dein Partner, dir gut tut.

Im Endeffekt ist es so, dass du für dich lebst und nicht für ihn. Und das bedeutet, dass du in dich gehen musst und dich fragen solltest: Bin ich glücklich?

Wenn die Antwort Nein ist (und würde behaupten, dass ich das so herausgelesen habe), dann ist diese Beziehung nicht gut für dich.

Und ich weiß es tut weh, weil man so viel Zeit, Liebe und Kraft investiert hat! Aber bitte sei dir bewusst, dass er sich auch dazu bereit erklären muss, an der Beziehung zu arbeiten.

Für mich persönlich ist fremdgehen ein absolutes No-Go und ich würde das nicht dulden. Aber das ist meine Ansicht.

Du kannst dir nur bewusst werden, ob du ihm verzeihst und noch liebst, wenn du alles bisher erlebte reflektierst. Und dabei musst du auf dich und deine Gefühle achten. Hast du mehr geweint, als gelacht? Ist es schlimmer geworden über die Zeit? Nimmst du ihn vor anderen in Schutz?

Ich würde dir raten, dir genau Gedanken darüber zu machen und am Besten funktioniert das, wenn du Abstand nimmst.

Einfach mal mindestens zwei Wochen nicht mit ihm reden, schreiben oder ihn sehen (wenn du diese Möglichkeit hast, nutze sie!). Ob ihr es als Pause betitelt oder nicht ist eigentlich egal. Denn wenn er dich liebt und du ihn, werdet ihr nach der ersten Woche Herzschmerz dieses Gefühl des Vermissen immer noch spüren.

Außerdem solltest du ihm genau diese Zweifel mitteilen. Und da sollte er dich nicht kritisch anfahren, Mitleid erwecken oder dich mit Liebe bombardieren! Er sollte versuchen es zu verstehen und konstruktiv mit dir gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Es war nämlich sein Fehler und wenn er mit Wut reagiert, hat er es nicht verstanden und das sagt dann auch einiges aus.

Ich hoffe wirklich, dass du die für dich beste Lösung findest und glücklich wirst!

Niemand ist es wert, dass du deine Bedürfnisse und Gefühle zurückstellst, du lebst schließlich für dich und nicht für jemand anderen.

Ganz Liebe Grüße und Kraft

Clary

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hachja.

Hier sind so viele Parallelen zu meinem damaligen Ich, zu meinen Fehlern und dummen Entscheidungen. Beim Lesen musste ich echt ein wenig schmunzeln. So komisch das auch klingt, ich verstehe euch beide, das, was dein Freund gemacht hat, habe ich damals in anderer Form auch gemacht. Versucht zu vergessen, weil die Einsicht so schmerzhaft war, geholfen hat es natürlich nichts. Auch wenn ich innerlich darauf gehofft habe, dass ich zumindest für einen Moment das Chaos im Kopf loswerde. Ich weiß, viele werden hier wahrscheinlich auch zurecht die Moralkeule schwingen, aber Trennungsschmerz kann eklig sein. Besonders wenn man wirklich geliebt hat, von Herzen und manchmal geht man dann Wege, die man sonst nie gehen möchte. Weil das Herz blutet und der Kopf voller Gedanken ist. Ironischerweise bin ich so auf diese Plattform gekommen und kleben geblieben. Ich hatte damals eine Zeile um das Beschreiben, die weiß ich leider aber heute nicht mehr. Aber mal weg von meinem Geschwafel, du willst sicher wissen, was du tun sollst, einen Rat, irgendwas. Den kann ich dir geben, aber der wird dir nicht gefallen. Dieses ganze Hin und Her, dieses Bedürfnis und auch letztendlich die Wut und die Gedanken, die mich damals dazu getrieben haben, haben mich auf Dauer kaputtgemacht. Diese Probleme, die ihr habt, kommen nicht aus dem Nichts, sie sind nicht einfach da, sie sind permanente Erinnerungen daran, dass ihr inkompatibel seid, sonst wärt ihr niemals an diesen Punkt angekommen. Kämpfen geht nur zu zweit und auch solltest du wissen, wofür du eigentlich kämpfst. Sich in sinnlosen Kämpfen zu verlieren, hat noch niemandem geholfen. Lass ihn gehen. Und lass das hier eine Erfahrung für die Zukunft werden. Der Schmerz vergeht in ein paar Monaten, wenn die Einsicht einsetzt, und eines Tages wirst du hier drauf zurückblicken und dir denken: danke für diese Erfahrung.

Wenn man mit wem zusammenlebt der sich von jemanden Tennen will ist es besonders Schlimm. Ich habe mit einer Freundin ( Heute Ex) von 1998 bis 2019 zusammengelebt. Hatte auch geofft das ich vielleicht bis zur Rente zusammenbleiben kann (mit Ihr) aber sie hat sich nach einem Ereignis um 180′ Grad gedreht.Am ende landete ich in der Psychatrie für 6 Wochen. Habe meine eigene Wohnung ( wo ich als Mieter eingetragen war) verloren und all meine Sachen die ich hatte. Ich wünsche niemanden das es jemanden das Passiert was ich erlebt habe. Aber in deinem Fall wäre es besser das Ihr euch so schnell es geht Trennt. Notfalls sollte dein Freud bei seinen Eltern für ein paar Tage unterkommen bis er eine Wohnung gefunden hat oder bei Bekannten oder Verwandten unterkommen. Wenn nichts Hilft ,bleibt nur ein Hotel oder in einem Männerwohnheim unterzukommen. Jeder Tag mit dem du jetzt noch zusammen bist mit Ihm wird dich Psychisch Fertig machen . Eine Frage der Zeit bist du irgendwann zusammenbrichst und nicht mehr kannst. Versuche es zu Vermeiden notfalls lass dir durch Freunde Helfen deinen ( jetzt Ex) Freund aus der Wohnung zu bekommen. Jede Tag Zählt.

Denk dran die Beziehung mit Ihm ist zuende , akzeptiere dies auch wenn es schwerfällt.

Für mich klingt es, als hättest du dich krampfhaft an einer Beziehung festgeklammert, die schon ewig vorbei ist. Man muss lernen, loszulassen, wenn’s nicht mehr läuft. Da ihr zum Zeitpunkt des Sex-Dates Schluss gemacht habt, war das für mich kein Fremdgehen. Außerdem denke ich, dass eure Beziehung keinen Sinn mehr macht und ihr euch nicht gut tut. Ich würde euch zumindest raten, eine Pause einzulegen und wirklich Abstand zu halten.