Ex schreibt mir nach 2 Wochen und bereut eventuell die Entscheidung?

5 Antworten

Das ist das Problem, das Menschen haben, wenn sie Liebe als Sex, Geschlecht, Anziehung, GLAUBEN.

Liebe ist aber das GERNE, das man in alles reintut, wenn man gibt, gönnt, hilft.

Diese Liebe muss erstmal werden, sein und wachsen, wenn verliebt vorbei ist. _ Die Liebe muss auch gegenseitig sein, dass jeder gerne kann. _ Liebe zu erwarten ist berechnende Egozentrik.

Sie scheint dich doch zu vermissen.

Du musst selber wissen, ob ihr euch gegenseitig GERNE, zum Erfreuen gegeben habt.

Also für mich wäre die Geschichte erledigt.

Und in dem Text meinte sie auch das sie die ganze Zeit daran denkt ob es eventuell die falsche Entscheidung war…

Ich hätte hier dann so wie sie damals geantwortet

ja da kann nichts machen
und tschüss

Ich bin der Meinung, dass man nie leichtfertig eine gute Beziehung beenden sollte. Entweder war es also keine gute Beziehung, oder es gab gute Gründe für das Schlussmachen. Alles andere ist Kindergarten.

Wenn sie keine wirklichen Gründe hatte - weil sie Dich ja immer noch liebt, wie sie jetzt meint - dann frage ich mich, wie oft sie in Zukunft Schluss machen will. Und ob es das ist, was Du willst. Wie alt seid Ihr? Klingt so nach 14 Jahren.

Mit 14 muss man noch nicht den Partner für's Leben gefunden haben. Da darf man sehr wohl noch einen Haufen Menschen kennen lernen. Das solltest Du tun.

Vanaheim  24.05.2024, 07:52

Gute Antwort !

AriZona04  24.05.2024, 09:58
@SchubertBaubach

Danke für das Kompliment.

Nein, er sollte sie nicht ins kalte Wasser schmeißen. Auch sie ist nur ein Opfer der Umstände. Will sagen: Sie kann nicht allein sein - denke ich. Kriegen wir ja alle eingebläut: Dass man zum Glücklichsein zwingend einen Partner braucht. Und wenn nunmal keiner da ist, nimmt man, was man kriegen kann. Wenn er sie also eiskalt abserviert, dann hat sie auch nichts davon.

Beide sollten also lernen: Dass man zunächst mit sich selbst klar kommen sollt: Seine Persönlichkeit finden und selbstbewusst werden. Und dann sollte man sein Gegenüber eben ausführlich prüfen - kennen lernen. Kaltes Wasser braucht dafür niemand!

Ein Mal kann man auch verzeihen. Beim zweiten Mal trennst du dich entgültig ( falls sie so was wieder macht).

Nicht wieder aufwärmen.

Wenn man jemanden liebt weiß man was man will und Ex ist Ex und bleibt Ex.