Bereichern Kinder das Leben?

12 Antworten

Na, sicher. Neue Sachen bereichern immer, und mit Kindern ist an neuen Erfahrungen wirklich keine Knappheit!

Allerdings kann man sein Leben auch ohne Kinder sehr bereichernd gestalten. Nur wird es einem nicht so aufgezwungen - sobald man Kinder hat, hat man ja nicht mehr die Wahl, das muss man dann wohl durchziehen.

Meins würden Kinder definitiv NICHT bereichern, eher im Gegenteil. Ich kann auch nichts mit Kindern anfangen. Wenn ich bei Leuten bin, die Kinder haben, will ich auch nur schnell weg.

Alle paar Minuten wird man unterbrochen, dann heult das Kind ständig, am Tisch wird man mit Essen beschmissen (Baby) usw.

Ich weiß nicht, was daran bereichernd sein soll, jahrelang in einem Haus zu wohnen, sich um Kinder zu kümmern, Arztbesuche zu machen, zu Elternabenden zu gehen, auf dem Spielplatz rumzuhängen und mit Legos zu spielen.

Ja. Das tun sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung