Pflegekind lieben?

Ja man kann ein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben 97%
Nein man kann kein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben 3%

29 Stimmen

12 Antworten

Ja man kann ein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben

Ja man kann ein Kind das man nicht selbst geboren bzw gezeugt hat genauso lieben, hab's selbst erlebt und kann sagen:

Welche Eizelle und welches Spermium es war ist egal, man liebt den Menschen und nicht die Abstammung.

es gibt Kinder die sind im Bauch gewachsen andere Kinder eben im Herzen 😊

Ja man kann ein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben

Ja klar kann man das manche können nicht Mal Ihre leiblichen Kinder lieber. Ich bin davon fest überzeugt dass man auch nicht leibliche Kinder wirklich sehr gut Lieben kann wenn man Menschlich genug ist.

Ja man kann ein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben

Auf jeden Fall. Genau so wie manche leiblichen Eltern andersherum ihre Kinder nicht lieben können.

Ja man kann ein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben

ich bin eins und meine eltern lieben mich wirklich sie würden alles für mich tun

Ja man kann ein Pflegekind wie sein eigenes Kind lieben

Natürlich geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

YesADevotBoy
Beitragsersteller

Darf man das auch ?

YesADevotBoy
Beitragsersteller
@youngsinclair22

Vielleicht ist die leibliche Mutter nicht damit einverstanden, und meint das nur Sie das Anrecht darauf hat.

Luzzynett  06.08.2021, 13:51
@YesADevotBoy

Das war nicht die Frage.

Liebe ist ein Gefühl. Gefühle kann man zulassen oder eben nicht. Verbieten kann einem das niemand.

Aryana180  06.08.2021, 15:30
@YesADevotBoy

Wenn die leibliche Mutter es nicht will, das eine andere Frau ihr Kind liebt, warum hat sie es denn dann zur Adoption freigegeben? Oder wenn sie einen Partner hat, der Kinder hat, warum hat sie ihn denn dann ausgewählt, wenn der Partner seine Stiefkinder nicht lieben darf? So hätte sie sich leiber mit dem Kind alleine irgendwo abgesetzt und fertig, da sie es aber nicht so getan hat, muss sie wohl oder übel akzeptieren, das andere ihr Kind ebenso lieben wie sie, oder vllt noch intensiver