Beratungsgespräch für die Oberstufe?
Hallo, ich habe in eine 1std ein Beratungsgespräch für die neue Schule. Da werden Fragen gestellt wie z.B. Warum du auf diese Schule hingehen willst. Wie soll ich darauf antworten. Kann ich sagen: Ich habe viele positive Sachen über die Schule von Schüler aus dieser Schule gehört wie z.B. von den Lehrer und Lehrerin, dass sie gut bilden und dass die Schüler sehr nett seien. Ich hab mich mal dann auf Ihrer Webseite genauer erkundigt und habe mich angesprochen gefühlt. Noch ein wichtiger Grunf wäre der Weg zur Schule. Ich benötige ca. 6min um zur Schule zu gelangen, dies spart mir sehr viel Zeit und Stress.
Ist das ok? Oder Verbesserungsvorschläge wäre nett
2 Antworten
"dass die Schüler sehr nett seien." Das ist reine Spekulation, wenn du keine Belege hast. Besser, "eine FreundIn besucht die Klassenstufe und hat mir erzählt das das Arbeitsklima dort konstruktiv und kollegial sei." Der extreme kurze Anreiseweg ist wirklich ein Argument. Das wichtigste Argument ist aber nach meiner Meinung das Kursangebot und außerschulische Aktivitäten (AGs), was nützlich für deine berufliche Neigungen ist.
ja, alles super. Gibt es dort ein besonderes Angebot, das du wahr nehmen möchtest? Dann kannst du das noch erwähnen