Bequeme Schuhe für Vielläufer und Vielsteher?

2 Antworten

Du solltest darauf achten dass die Schuhe eine nicht zu steife Sohle haben sodass Du den Fuß gut abrollen kannst. Die Innensohle sollte aus einem guten Fußbett bestehen. Oft kann man die Innensohle herausnehmen, so kann der Schuh über Nacht gut auslüften. Sehr bequem sind "Waldläufer Schuhe" Waldläufer ist das Fabrikat. Sie haben eine Luftpolstersohle, so werden auch die Gelenke ein bisschen entlastet wenn man viel steht bzw. läuft. Ansonsten sind auch Skechers sehr bequem. Die haben ein Memory Fußbett was auch besonders weich ist. Ich würde in ein gutes Fachgeschäft gehen die auch Bequemschuhe führen. Ansonsten gibt es ja noch das Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀

Erfahrungsgemäß sind hierfür Schuhe geeignet die an der Grenze zwischen Sport/Outdoorschuhen und "normalen" Alltagsschuhen stehen. Je nach Tätigkeit evtl. auch Schuhe, die stärker dem Sport/Outdoorbereich zuzuordnen sind. Ob sogenannte Gesundheitsschuhe geeignet sind muss man ausprobieren, weil vorgefertigte Fußbetten, die nicht richtig passen, unbequemer als nicht passende Schuhe sein können. Auch hier natürlich eine Frage der Funtionalität und Optik, insb. bei nicht vollkommen geschlossenen Schuhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung