Benzinkosten bei einer Strecke von 600km

6 Antworten

Kommt auch auf Deinen Fahrstil an...................wenn Du richtig Gas gibst (obwohl: Du wirst mit einem kleinen Fiat keine 150 km/h wahrscheinlich fahren) verbrauchst Du mehr Sprit. Also ich kann jetzt nur den Honda Civic als Beispiel anführen - mit normaler Autobahngeschwindigkeit von 130 km/h im Durchschnitt, wenn ich meine Strecke nach Münster, die Hin- und Zurück bei ca. 180 km liegt anführen. Das kostet mich jedesmal - je nach Verkehrsbedingungen zwischen 12-15 Euro pro Tag. Du dürftest also locker damit hinkommen, da Deiner wohl auch etwas weniger Sprit verbraucht als meiner, schätze ich.

ja, das reicht bei normaler Fahrweise.

supermamii
Beitragsersteller

Danke,hab ich auch ausgerechnet,wir sind nämlich mit "Bekannten" von uns gefahren,allerdings 2 mal die Strecke also HN-Berlin und wieder zurück und die meinten wir teilen die Benzinkosten auf,auf einmal wollten die 150 Euro von uns...

alphonso  15.07.2012, 12:40
@supermamii

es ist blöd, wenn man nicht vorher über die Kostenaufteilung spricht. Man muss aber bei den Kosten auch Verschleiß, Wertverlust und sonstige Kosten (Versicherung) berücksichtigen. Ich brauche z.B. für mein (zugegeben größeres) Auto bei 30.000 km einen Satz Reifen und eine Inspektion für ca. 2500 €. Das sind je km über 8 Cent. Etwa den gleichen Betrag verliert der Wagen an Wert.

supermamii
Beitragsersteller
@alphonso

...das ist ja das Problem es wurde vorher abgesprochen 70 Euro-aber dann fuhren die Herrschaften plötzlich 160 über Stunden,und dann war der Verbrauch natürlich viel höher. Aber ich zahle doch keine 150 Euro,da komme ich ja mit dem Zug fast billiger weg!

Ich fahre einen Mazda 3 mit 150 PS. Da brauche ich bei 130 km/h etwa 8-8,5 Liter.

Letztes Jahr bin ich von Oberfranken nach Bremerhaven und zurück gefahren, etwa 1100 km. Ich fuhr sparsam mit etwa 7 Liter pro hundert Kilometer Verbrauch. Benzinrechnung insgesamt 127.50 €.

OK, jetzt ist der Sprit noch einige Cents teuerer als letztes Jahr im November.

Aber jetzt habe ich mal nachgerechnet: Du hast geschrieben:

600 km

300 € (wird geteilt, also denke ich mal je 150 €)

300 € sind etwa 181 Liter bei 1,65 Euro

DA MÜSSTE DAS AUTO JA ETWA 30 LITER AUF 100 KM GEBRAUCHT HABEN!!!!!!

Da braucht meiner ja nur 14 bis 15 Liter bei Vollgas!

aurata  16.07.2012, 02:15

Sie schrieb aber:

Danke,hab ich auch ausgerechnet,wir sind nämlich mit "Bekannten" von uns gefahren,allerdings 2 mal die Strecke also HN-Berlin und wieder zurück und die meinten wir teilen die Benzinkosten auf,auf einmal wollten die 150 Euro von uns...

Das haut doch hin mit 150 EU.

600 Km mal 7,5 L/100 km sind 45 Liter mal 1,65 sind knapp 75 € nur für BEnzin. Aber Du hast Kosten von etwa 150 e, wenn Du alles mitrechnest.

supermamii
Beitragsersteller

Danke,hab ich auch ausgerechnet,wir sind nämlich mit "Bekannten" von uns gefahren,allerdings 2 mal die Strecke also HN-Berlin und wieder zurück und die meinten wir teilen die Benzinkosten auf,auf einmal wollten die 150 Euro von uns...

supermamii
Beitragsersteller
@aurata

150 für hin und zurück ja,aber doch nicht für eine Strecke!

son kleinwagen verbraucht vlt. 8-10 Liter also auf 600km, 80Liter

von einem Lieterpreis (Diesel? :D) naja sagen wir egal was 1,50€ Demnach brauchst du dan ca. 70-max.120 €

Helmi123  15.07.2012, 20:06

"son kleinwagen verbraucht vlt. 8-10 Liter also auf 600km, 80Liter"

Wie hast Du denn das gerechnet?