Benzin Verbrauch eines 69 Impala von Chevrolet

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals waren Verbrauchsangaben noch nicht üblich. Den Impala gab es 1969 auch mit verschiedenen Motoren und Modellvarianten. Mit der Big block engine wirst du sicher nicht unter 25 Ltr./100 km fahren. Bei den "kleineren" Motoren geht's bestimmt auch nicht unter 15 Ltr./100 km ab. Ein teures Vergnügen also hierzulande. Aber zweifellos ein schönes Auto. Vor allem der Convertible.

ChanZzStyLeZ
Beitragsersteller

Leistung: 184 kW (250 PS) Hubraum: 5657 cm³ Zylinder: 8

sind die daten dazu :)

also ein guter Freund von mir fährt einen 67 Impala mit 7,0Litern Hubraum und 421PS also der mit der stärksten Motorisierung zu der Baureihe. Er verbraucht wenn er "normal" fährt also das Gaspedal streichelt knapp 22Liter wenn er vollgas fährt 36- 38Liter. PS: ganz ehrlich kauf dir erst ein normales Auto ich selbst fahre einen Dodge Ram er verbraucht zwar "nur" 17liter aber er steht jetzt 2Wochen in der Werkstatt weil die Teile erst aus Amerika geliefert werden müssen. Dazu kommt noch das er im unterhalt sehr teuer ist. Und diese Karren sind absoulut scheiße zu fahren. Mein Dodge fährt sich gut aber wenn du mit nem Impala oder sonst einem alten Ami fährst die liegen schwammig auf der straße bis zum geht nicht mehr. Und ersatzteile (neue) für den zu bekommen ist kosten aufwändig. Achja und die PS die die meisten alten amis haben bringen sie NICHT auf die Straße mein Kollege hat 421 und schafft mit diesen bei vollgas wenn er es sich mal zutraut knapp 210km/h also bei der leistung nicht gerade schnell. Fazit Vorteile: gutes aussehen, geiler Sound Nachteile: schwammig, öl verbrauch, steuern, benzinverbrauch,

also ein absoulut ungeeignetes auto für einen Fahranfänger aber wenn du die karre vor den nächst besten baum setzten willst gern

ChanZzStyLeZ
Beitragsersteller

Soll ja "nur hobby auto" werden ;) auto fürn alltagsgebraucht hab ich ja scho.

Varg2  21.10.2011, 17:15
@ChanZzStyLeZ

trozdem ist es ungeeignet denn es dauert ungefähr 2Jahre bis man das Auto fahren richtig beherrscht mit einem normalen Auto.

14-30 Liter auf 100 km in etwa. Du siehst - große Differenzen.

im Durschnitt 18,6 liter auf 100 Km. Habe meinen vor 4 Jahren verkauft da zu hoher Spritverbrauch, bei diesen Preisen.

Für einen Fahranfänger ein absolut ungeeignetes und teures Auto, sowohl im Unterhalt, Ersatzteile, Wartungen und Verbrauch, fahre selbst einen Ami.