Benzin Spritz aus Auspuff?

11 Antworten

Prüfe erst mal ob das wirklich Benzin ist.

(Probe: fange etwas auf und zünde es an, Benzin brennt, Kondenswasser brennt nicht).

Normalerweise ist das Kondenswasser mit "Ölresten" bzw Auspuffsiff.

Wenn es tatsächlich Benzin ist, ab in die Werkstatt.


Jamie53 
Beitragsersteller
 10.07.2019, 15:56

Es ist zu 1000% benzin

0
GFS18  10.07.2019, 16:01
@Jamie53

Das würde bedeuten, dass etwas mit der Verbrennung nicht stimmt. Das kann mehrere Ursachen haben, unter Anderem eine defekte Lambda-Sonde, oder Gemischaufbereitung, oder Zündeinstellung / Zündkerze,... Da musst Du wohl in die Werkstatt.

siehe als Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnachbehandlung

0

Bezweifel, dass es Benzin ist!

Bei dem anderen Antwortler hast Du gemeint, dass es "Bezin ist!".

Dann würde ich aber an Deiner Stelle den Wagen nicht mehr anmachen. Der Auspuff wird heißt, das Benzin entzündet sich und dann kannst Du die Feuerwehr rufen!

Nö, das ist Kondenswasser, unverbranntes Benzin würde sich im Katalysator entzünden. Du kannst höchstens einen Benzingeruch wahrnehmen.

Zündkerzen hast Du schon gewechselt, wie ich lese, was ist mit Zündspulen und Zündkabel?


Jamie53 
Beitragsersteller
 11.07.2019, 11:51

Das ist wirklich Benzin

0
ZuumZuum  11.07.2019, 12:29
@Jamie53

Auf Grund welcher Analyse hast Du das verifiziert? In dem Falle kannst Dunämlich deinen Kat auch wegschmeissen.

1
Jamie53 
Beitragsersteller
 11.07.2019, 16:24
@ZuumZuum

viele meinten der Wagen hat ein Motorschaden

0

Das wird wohl höchstwahrscheinlich Kondenswasser sein und ist in der Regel völlig normal. Wasser ist eben ein Produkt, das bei der Verbrennung von Kohlenwasserstoffen mit entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kein Kondenswasser ist, dann wird es wohl an kaputten Zündkerzen liegen, dann würde der Motor aber auch nicht mehr rund laufen.


Nexana00  10.07.2019, 15:52

Oder der Auspuff war noch kalt und die Abgase sind warm.
Ergebnis = Kondenswasser.

0
Jamie53 
Beitragsersteller
 10.07.2019, 15:53

Zündkerzen habe ich gewechselt

0