Wie viel Liter Benzin geht in ein Golf4?

bj 1999 1.6 101ps benzin schrägheck 230000km gelaufen

5 Antworten

Tankgröße lässt sich googeln, Verbrauch gibt's auf spritmonitor.de

Man darf sich halt nicht doof anstellen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Peter640
Beitragsersteller

ja das stimmt natürlich , ich wollte mal nachfragen was andere für erfahrung mit dem auto gemacht haben. trotzdem danke

55 Liter passen rein, an der Zapfsäule wirst du wohl so um die 50L rein bekommen sofern du ihn nicht komplett rein fährst.

Ich hatte mal einen als Winterauto

Verbrauch

Autobahn 6,2l

Landstraße 6,7l

Stadt 8-9l

Wenn du den Verbrauch wissen willst, solltest du mal den Motor dazu schreiben.

Mit dem klassischen 1.6er mit ca 100 PS wirst du wohl zwischen guten 7-8 Litern liegen.

Tankinhalt sind glaube ich 55 Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Peter640
Beitragsersteller

das ist aber recht ordentlich 55liter , mein vater fährt nen golf 7 kombi da gehen nur 45liter diesel rein

T3Fahrer  04.02.2021, 22:35
@Peter640

Bin mir da recht sicher mit der Tankgröße - die sollte im Übrigen auch in der Anleitung stehen.

T3Fahrer  04.02.2021, 22:37
@Peter640

Hab gerade nochmal gecheckt - 55 Liter sind korrekt.

Peter640
Beitragsersteller

ja der 1.6 sry hab ich total vergessen

Soweit ich weis bei Frontantrieb um die 55 Liter und mit 4motion Allradantrieb etwas mehr, glaub 62 Liter.