Benzin in Simson?

2 Antworten

Der Sprit kann wegen dem Gemisch alt werden und sollte bei sehr langer Standzeit getauscht werden.

Hier wäre die Frage, wie lange sie bei dir noch steht.

Auf jeden Fall solltest du den Vergaser leeren, da sich sonst da drin Ablagerungen bilden, die die Düsen zusetzen.

Maxi64855
Beitragsersteller

Ungefähr 1 Monat passt das noch?

Harvey1102  15.07.2024, 16:36
@Maxi64855

ja, da passiert nicht allzu viel. Dann könntest du nur die Schwimmerkammer vom Vergaser leer machen, ist aber auch nicht zwingend notwendig.

Sofern wir hier nicht von 2 Jahren reden ist es kein Problem.

Nur Altbenzin kann dazu führen das du den Vergaser reinigen musst.