Benzin auf Diesel umbauen?
Angenommen wenn man so etwas umbauen würde müsste man gegebenenfalls den Drehzahlmesser tauschen ? Bei Diesel geht der Messer nur bis 6000 u/min und bei Benziner bis 8000 !
4 Antworten
Ja sicher Wenn du etwas umbauen würdest, das die Drehzahl beeinflusst, könnte es notwendig sein, den Drehzahlmesser zu tauschen
Hallo
nun ja bei einem Diesel Umbau ist das ein winziger Nebenschauplatz für den es einfache Lösungen gibt bzw meist holt man sich ein komplettes Spenderfahrzeug zum Umbau.
Man kann auch denn Diesel DZM drinlassen der DZM misst die Drehzahl des Generator und die meisten Benziner drehen kaum höher als 6500/min
Bei dem Umbau ist der Drehzahlmesser Dein allerkleinstes Problem
Das wäre nicht das Problem.....
Eher wäre es ein Problem, daß ein Diesel ein ganz anderes Zündsystem (Selbstzünder) hat und auch ein anderes Treibstoffsystem.
Jagst DU z.B. einmal durch die Dieselpumpe Benzin, dann löst die sich in Wohlgefallen auf.
So generell gesprochen: Das gaht gar nicht!
Deshalb funktioniert heute auch der alte Dieseltrick nicht mehr. Den alten Dieseln hat ein bißchen Benzin nichts ausgemacht. Deshalb wurde im Winter den alten Dieseln etwas Benzin beigemischt, damit der Dieselkraftstoff nicht sulzig wird. Ein Mercedes W123 Diesel hat bis zu 25% Benzin im Diesel vertragen, eine neue E-Klasse hätte gleich einen schweren Motorschaden.