Benz W220 Comand mit Handy verbinden - Bluetooth nachrüsten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bluetooth FM Transmitter.

Habe mir einen bei Media Markt geholt, funktioniert einwandfrei und bietet alle Funktionen die ein Bluetooth Radio auch hat, ohne die hohen Kosten und die Veränderung der Optik 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze einen Bluetooth FM-Transmitter. Das funktioniert einwandfrei. Ich stecke das Teil in den Zigarettenanzünder, stelle im Radio die entsprechende Frequenz ein und schon kann ich meine MP3s anhören.

Falls du einen Aux Eingang hast, gibts Bluetooth Adapter.

Falls nicht, gibt FM transmitter, allerdings ist die Tonqualität grottenschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RefaUlm  14.01.2022, 05:09

Ist sie nicht, habe das selbst in meinem E46 drin und die Soundqualität und Stabilität ist besser als bei meiner Verlobten in ihrem E91 der Bluetooth schon fest verbaut hat, auch wird der Ton nicht verzögert so wie bei ihr, Freisprecheinrichtung und Möglichkeit über die USB Anschlüsse mein Smartphone zu laden + Micro SD Kartenslot sind ebenfalls dabei!

Also ich habe den Kauf bisher nicht bereut, ganz im Gegenteil 😁👍

Actros1861  15.01.2022, 04:00
@RefaUlm

Es ist ein Nachbau des Comand 2.0 für die S-Klasse W220. Technisch evtl gleich, optisch jedoch für das jeweilige Auto angepasst.