Benutzt ihr Mückenspray?

Ich benutze kein Mückenspray 74%
Ich nehme ein Mückenspray und zwar folgendes: 26%

47 Stimmen

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze kein Mückenspray

Hi liebe Diana 👋,

Ich benütze kein Mückenspray, weil die Biester mich eif nd mögen! 😅

Falls mich aber doch mal was sticht, verwende ich eif das Autan Akut-Gel & dann juckt es auch gleich gar nd mehr! ☺️

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Körper, Haut, Mücken)

tomkom99  08.06.2024, 22:39

Oha, vielen Dank für den coolen ⭐️! Das freut mich wirklich riesig! 😃

LG 🤗

DianaValesko
Beitragsersteller

Ihh, die sieht schlimm aus, und was nimmst Du prophylaktisch?

tomkom99  07.06.2024, 23:46
@DianaValesko

haha, das ist auch die fieseste die ich finden konnte 😅

Prophylaktisch gar nix, weil die Biester mich sowieso eif nd mögen, das Autan hab ich bisher auch nur 1x innerhalb der letzten Jahre gebraucht ☺️

Ich nehme ein Mückenspray und zwar folgendes:

Hey DianaValesko,

ja, ich benutzte oft Spray, nicht gerade selten hilft es aber leider auch nicht.

Meins heißt glaube ich "Anti-Brumm" und es ist okay, also meiner Meinung nach gibt es schlechtere Sprays.

Also es wirkt ganz gut. Das soll es auch, denn irgendwie ziehe ich die Mücken an und reagiere obendrein auf die Stiche auch etwas allergisch.

Und benutzt du Mückenspray? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

DianaValesko
Beitragsersteller

Danke Dir, das Anti Brumm hab ich auch, danach muss man duschen, da es so stinkt. Ich habe geruchloses Zeckito, aber es hilft nicht so gut.

Ich nehme ein Mückenspray und zwar folgendes:

Ich benutze immer Zedan, da es aus natürlichen Stoffen besteht und meiner Erfahrung nacj wesentlich besser funktioniert als z.b. Autan. Es gibt einige die den geruch von Zedan nicht mögen, ich mag ihn aber sehr gerne! Wenn ich es abends vergesse habe ich morgens mindestens 5 Stiche, mit Zedan eigentlich nie welche!

DianaValesko
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deinen Tipp

Kannst du mir bitte gute Mückensprays empfehlen und können mir auch weitere Personen bitte gute Mückensprays empfehlen? Vor allem ich wohne in Baden-Württemberg, da sind glaube ich und vermute ich mal asiatische Tigermücken und/oder asiatische Buschmücken keine Seltenheit, vor allem meine ganze Toilette ist voll mit diesen Mücken und ich weiß nicht mal, ob es asiatische Tigermücken oder ob es asiatische Buschmücken sind oder ob es normale und stinknormale Mücken sind. Was könnt Ihr mir für Spraymücken empfehlen? Aber bitte Spraymücken die gegen alle Mücken helfen.

Denn ich hatte auch schon mal vor 1 Jahr eine asiatische Buschmücke im Haus gehabt und habe es auch per Mail gemeldet und habe es heute um 23:15 Uhr auch wieder per Mail gemeldet, ob es sich um eine asiatische Tigermücke handelt oder ob es sich wieder um eine asiatische Buschmücke handelt.

Ich nehme ein Mückenspray und zwar folgendes:

Hallo!👋

Ich benutze meist nur im Urlaub Mückenspray, oder wenn wir in den Wald gehen. Die Mücken lieben mich, ich werde immer von den Biestern gestochen!

Vor meinem Fenster steht Lavendel, das mögen die nicht. So kommen die kleinen Brummer auch nicht in mein Zimmer, wenn das Fenster gekippt ist.😀

Vor 2 Jahren in Italien war's richtig schlimm: Obwohl ich Mückenspray benutzt hatte, bin ich mit über 40 Mückenstichen davongekommen!😱😱😱

LG,

MARINkaefer2912 🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟🦟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!