Autan Mückenspray?

6 Antworten

Habe ich früher mal eine Zeit lang benutzt, aber Wunder hat das auch nicht bewirkt. Achte lieber darauf, dass du kein Licht anmachst wenn das Fenster geöffnet ist und es nicht zu lange auf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

bgd48041  23.07.2024, 06:45

Mücken reagieren nicht auf Licht. Auch wenn es der Volksmund anders "weiss" ;-)

Kerstin002  23.07.2024, 06:48
@bgd48041

Meine Erfahrung über Jahrzehnte zeigt da was anderes. Auch an Laternen und Gartenlampen tummelt sich bei mir immer viel Getier.

Das ist auch für Menschen ein Nervengift.

Dreh mal die ganzen Anti-Mücken/Bremsen/Zecken-Mittelchen um und schau auf die Inhaltsstoffe. Bei allen (!) ist der selbe Wirkstoff drin. Du kannst daher auch die billigen nehmen. "Hausmittel" helfen entweder gar nicht, oder nur kurz.

ich verwende seit Jahren nur Autan, das hat sich in vielen Ländern Süd- und Osteuopas bewährt.

Hi: Ich habe mir im Ed.... Supermarkt eine Flasche Teebaumöl geholt. Sobald ich eine Mücke im Schlafzimmer höre, fuchtele ich etwas mit dem geöffneten Fläschchen und benässe etwas die offen liegenden Hautstellen. Die Mücke flieht vor dem sehr markant duftendem Teebaumöls. MfG Joachim K