Benutzt heute noch jemand ICQ / Miranda?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze das noch, genau wie IRC. Mein Konto ist mittlerweile über 15 Jahre alt und eine 6stellige UIN, sowas hat man früher nur für teuer Geld bekommen.

Ehrlich gesagt nutze ich es heute nicht mehr. Und das obwohl ich 3 ICQ-Konten aus den 1990ern hatte (oder noch habe?). Aber schön zu sehen, dass es doch noch aktiv zu sein scheint.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

Kenne sogar noch das richtige ICQ, ICQ Pro Sieben war ja schon wieder etwas neues.

Nutzen tut das heute wohl noch kaum jemand, zumindest habe ich von keiner Person gehört das er dieses noch nutzt.

Finde Whatsapp generell eh praktischer, weil es so gut wie jeder hat.

Miranda kenne ich nicht (Außer aus Mass Effect :D) Habe damals nur ICQ und MSN Messenger benutzt

Neugieriger09
Beitragsersteller

Miranda ist ein Programm das ICQ, MSN usw intus hatte. War praktisch

Von Miranda habe ich noch nie gehört und ICQ ist total veraltet^^. Skype ist noch recht gut, aber viele nutzen auch Discord :)

Discord kombiniert Skype mit Teamspeak.

Skype und Teamspeak haben beide den Vorteil, dass man z.B. seinen aktuellen Bildschirm übertragen kann, wenn man wem was zeigen will in einem Spiel oder man ein Problem auf dem PC hat.

Bobbymowick  13.05.2018, 10:59

Discord hat doch auch eine Bildschirmübertragung

DrackenDarck  29.05.2018, 23:56
@Bobbymowick

"Discord kombiniert Skype mit Teamspeak." Das sagte ich doch?.... Discord hat alle Skype und teamspeak features.

Bobbymowick  30.05.2018, 10:54
@DrackenDarck
Skype und Teamspeak haben beide den Vorteil, dass man z.B. seinen aktuellen Bildschirm übertragen kann, wenn man wem was zeigen will in einem Spiel oder man ein Problem auf dem PC hat.

Für jemanden der Skype nicht kennt sagt dieser Satz aber das Discord keine hat.

Ich würde gern da mir so ein Messenger einfach fehlt .. und WhatsApp weg ist auch nicht unbedingt die optimal Lösung ..

Aber ohne Nutzer kein nutzen