ICQ wird abgeschaltet. Was haltet ihr davon?

9 Antworten

ICQ wird abgeschaltet. Was haltet ihr davon?

Es wundert mich, dass es überhaupt so lange lief.

Es tangiert mich wenig, den Dienst hab ich gefühlt vor über 10 Jahren das letzte Mal benutzt

Wie oft hat man früher ICQ benutzt

"früher" ist das passende Wort. Wann hast du es wirklich aktiv das letzte Mal genutzt? Und trauerst du dem ganzen wirklich nach, weil dir die genutzte Plattform genommen wird, oder nur aus Nostalgie?

mit Menschen geschrieben im Internet jetzt wird das abgeschafft

Dafür gibt es heutzutage eben andere Plattformen, die mehr bieten

Ich sag’s euch dieses Land geht weiter den Bach runter.

Interessante These. Was hat denn ICQ mit "diesem Land" zu tun?

Was bringt dir ein Kommunikations-Dienst, den gefühlt niemand nutzt? Sie sind einfach nicht mit der Zeit gegangen

Wie oft hat man früher

Genau, "früher". Die Zeiten ändern sich gerade im Computer Bereich extrem schnell. Wer da seine Software nicht anpasst, verliert.

dieses Land geht weiter den Bach runter

Wenn du das an der Einstellung überalterten Software festmachst, tust du mir echt leid. Wobei ICQ ja nichts, aber überhaupt nichts mit Deutschland zu tun hat.

Na ja, mangels Nutzern lohnt es sich wohl einfach nicht mehr.

Ich habe es schon seit Jahren nicht genutzt, aber schon damals war es sehr einsam dort.

Es wurde in einigen Ländern sogar noch regelmäßig benutzt. Was ich am meisten Vermisse, waren aber die spiele, die man mit dem gegenüber spielen konnte. Diese Funktion hätte ich auch gerne in modernen Messenger-Diensten. Slide a Lama und Warsheep waren einfach zu gut

Ich habe diesen Dienst auch spätestens vor 10 Jahren das letzte mal benutzt! Ich wusste nicht daß er abgeschaltet wird ud es interessiert mich auch nicht.