Benotung 3. Quartal Jahrgang 13/Q2.2

1 Antwort

In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule?

Schon klar, die Vorabi Klausuren zählen doppelt oder sogar dreifach

Bei uns zählt das Vorabi einfach.

bekommt man dann ein Quartal nach den halbjahreszeugnissen
nochmal ein Zeugnis als "vorbenotung" oder wie läuft das ab?

Du bekommst für das 4. Quartal ganz normal ein Zeugnis.

Oder wie ist das mit dem Fach, dass man mündlich hat?
Wenn man im 3. Quartal richtig gut raus haut, die mündliche Prüfung
aber nicht ganz so gut macht, kann man dass dann irgendwie durch
 eine gute vorbenotung im 3. Quartal "ausgleichen" oder so?

Hä?

Die mündlichen Prüfungen sind irgendwann im Frühsommer und ihre Bewertung hat nichts mit dem letzten Quartal zu tun (und andersrum). Die wird vor eine dreiköpfigen Prüfungskommission abgelegt und da zählt nur die Leistung, die du in den 25Min gebracht hast.

LG

MCX