Benommenheit und Atemprobleme durch Rücken/Nackenverspannungen?
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern immer wieder stundenlange Atemprobleme, es fühlt sich so an, als könnte ich nicht richtig einatmen, als wäre mein Hals angeschwollen, zusätzlich noch starke Benommenheit und Schwindel.
Ich habe aber auch starke Verspannungen im Nacken und im Rücken.
Meist hören die Beschwerden von jetzt auf gleich auf, als hätte sich irgendwas "gelöst".
Können Verspannungen solche Beschwerden verursachen? Hat hier jemand Erfahrungen und kennt sich aus? Ich weiß natürlich, dass ich zum Arzt sollte, wenn es nicht aufhört, aber mich würde erstmal interessieren, ob Verspannungen auch so etwas auslösen.
3 Antworten
Ja! Können sie! Kann ich dir aus Erfahrung sagen!
ABER es kann auch andersrum sein. Zu wenig Sauerstoff führt zu „muskelschmerzen“
Wenn du nicht zum Arzt willst - geh mal zu einer Massage bei einem Physiotherapeuten
Hi. Seit Gestern habe ich ebenfalls Halschmerzen die mit dem Atem Zusammenhängt. Sobald ich tief und langsam einatmen tut mit auf der rechten Seite mein Hals weh und weil ich es Gestern vorallem über Mittag schlimm war ( war spazieren) machte ich mir noch einen Hausarzt Termin und kann schon heute gehen.
Ich denke auch das bei mir irgendwie Verspannungen im Nacken befinden oder ein Nerv eingeklemmt ist, weil es mit einem Ziehen von einer Bewegung mit meinem Arm angefangen hat am ersten Tag.
Erstmal Badewanne und Kopf frei machen.
Hallo ob Verspannungen sowas auslösen können ?? aber du kannst beim Hausarzt nach Quateln fragen, da wird mit einer spritze mit vielen Stichen was im Nacken unter die haut gespritzt, ich empfehle dir einmal im Monat zur Massage gehen