WLAN HOTSPOT GPS SIGNAL GEHT BEI MIR DANN NICHT?

3 Antworten

Wie ich es bisher mitbekommen habe, brauchen manche Handys (oder alle?) die eingeschaltete Wlan Funktion (also wlan Antenne aktiviert)

Wenn du dann jedoch den Hotspot anschaltest, wird die wlan Antenne benutzt um das wlan Signal an das andere Handy zu schicken

Dadurch wird eben die WLAN Antenne schon benutzt und kann nicht mehr für den Gps Empfang Genutzt werden

Das ganze könnte man umgehen, wenn man den Hotspot über Bluetooth laufen lässt, anstatt über wlan

Habe ein s5 Mini da geht es auch nicht

das geht beim huawei p8 nicht

ritterschwein
Beitragsersteller

Selbst eins und ausprobiert oder woher weißt du das?

GerPM  01.08.2016, 15:56
@ritterschwein

ich kenne mich mit android geräten sehr gut aus, also ich weiß wovon ich rede