Benötigt die gt1030 einen Netzteil Anschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geforce GT 1030 benötigt tatsächlich keinen gesonderten PCIe - Netzteilanschluss. Das gilt sogar auch noch für die meisten GTX 1050 und viele GTX 1050Ti. 😉

BruceN
Beitragsersteller

Momentan keine Grafikkarte. nur einen HD Grafikship

Parhalia2  25.08.2017, 14:18
@BruceN

Mit einer Intel Core i3-4160 verpackt Dein Netzteil problemlos auch eine GTX 1050 ( Ti ). Für eine GT 1030 passt es dann erst recht. 😉

Thx für die Auszeichnung. ☺

BruceN
Beitragsersteller

ich hab eine Intel i3-4160 CPU. den Namen des Netzteils weiß ich leider nicht hat aber 350W

BruceN
Beitragsersteller

das klingt doch gut. aber die 1050ti ist wahrscheinlich zu mächtig für mein Netzteil oder?

Roderic  24.08.2017, 12:15
@BruceN

Nein. 350W sollten ausreichen für eine 1050.

Parhalia2  24.08.2017, 12:24
@BruceN

Solange eine Grafikkarte komplett ohne PCIe - Zusatzversorgung vom Netzteil auskommt, liegt ihre maximale Leistungsaufnachme über den PCIe - x16 Slot unterhalb höchstens 75 Watt.

Die >> EVGA GTX 1050TI SC << benötigt keinen PCIe - Zusatzanschluss und wurde von der Fachzeitschrift "PCGH" kürzlich mit maximal etwa 56 Watt aus dem PEG-Slot gemessen.

Diese Redaktion besitzt ein spezielles Messadapter samt Messtechnik, welches zwischen Grafikkarte und PCI-e x16 - Slot eingesetzt wird.

Welche CPU, Grafikkarte und welches Netzteil hast Du momentan ?

Nein, auch die 1050 braucht keinen Netzanschluss und ich habe schon "kurze 1060er Versionen gesehen (halbe Länge) die auch keinen Netzanschluss brauchen.

BruceN
Beitragsersteller

verstehe. aber für die 1050-1060 ist mein Netzwerk dennoch zu schwach oder?