Gibt es eine gute Grafikkarte wo ein Netzteil mit 350W aussreicht?

2 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo,

eine Grafikkarte, welche nur via Mainboard mit Strom versorgt wird sollte passen. Die ziehen nicht zu viel Leistung und so gibt es auch keine Probleme mit den Anschlüssen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

H3lfer2000
Beitragsersteller

Gibt es den eine die du mir empfehlen kannst in mittleren Preis kenne mich mit sowas eher wenig aus

Ja natürlich...

Als Beispiel ...

GTX1050ti / GTX1650

Aber wirklich gut sind die nicht, absoluter Gaming einsteiger Grafikkarten. Reichen zumeist für 1080p Gaming in mittleren Einstellung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

H3lfer2000
Beitragsersteller

Was anderes gibt es nicht ?

WillEsWissen64  10.04.2022, 17:57
@H3lfer2000

Doch, jedoch geht es nur schlechter.

RX550 / GT1030 ..... GTX 950 / GTX 750ti ( gebraucht )

WillEsWissen64  10.04.2022, 18:00
@H3lfer2000

Warum tauschst du nicht das Netzteil ? Dann kannst du auch bessere Grafikkarten nehmen .... wenn deine CPU es schafft die Grafikkarten mit ausreichend Daten zu versorgen ? Kenne deine CPU nicht

WillEsWissen64  10.04.2022, 18:01
@H3lfer2000
Dann muss ich scheinbar mein Motherboard prozzesor usw wechseln

Was hat das mit deinem Netzteil am Hut ?

WillEsWissen64  10.04.2022, 18:09
@H3lfer2000

Na dann brauchst du doch kein neues Mainboard und CPU ! Das ist doch potent genug für eine sehr ordentliche Grafikkarte. Brauchst vermutlich nur ein anderes Netzteil

Hast du einen Link zu deinem PC ?

WillEsWissen64  10.04.2022, 18:23
@H3lfer2000

O.K , dort kannst du ohne Probleme ein neues Netztei verbauen was eine erheblich stärkere Grafikkarte zulässt.

Ein neues Netzteil mit entsprechender Leistung liegt bei ca. 40-60€.

WillEsWissen64  10.04.2022, 18:24
@H3lfer2000

Dann musst du nur noch festlegen was du für eine Grafikkarte maximal ausgeben möchtest.

H3lfer2000
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Sapphire Pulse Radeon RX 6600 soll gut sein das werd ich mir denke ich zulegen danke schön für die Hilfe