Grafikkarte ohne 8pin verwenden?

4 Antworten

Hallo Idkwithd,

Nein, Du brauchst ein Netzteil, dass den richtigen 8 PIN mitliefert. Jedes aktuelle 500 Watt Netzteil liefert 2x 8 PIN Stromstecker. Nimm einen guten Hersteller wie z.B. beQuiet oder Seasonic.

Der 4PIN ist übrigens für die CPU, nicht für die Grafikkarte. Grafikkarten haben 6, 8 oder 12 PIN Stecker.

Nein, tut sie nicht. Wenn eine Grafikkarte einen stromanschluss hat, dann braucht sie diesen auch, da sie mit den 75W aus dem PCI-e Slot nicht zurecht kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Nein natürlich nicht