Benötige Hilfe bei Auswahl von neuem Einbauofen/Herd?

2 Antworten

Kommt auf deine Küche drauf an.

Wir haben einen kleinen Backofen in Brusthöhe hinter dem Herd.

Dieser Besteht aus einem Autarken Induktionsfeld.

Ich koche sehr viel auch bei Freunden und Backe gerne.. Kauf dir ein Induktionsfeld oder gas .. das ist vergleichbar. Kauf dir was gescheites also z.b. AEG / bosch

Du brauchst kein Teureres Equipment das muss einfach nur Magnetisch sein ich habe Töpfe von Aldi und Pfannen Eisen/Guss/ Tefal das geht alles.

Ceranfeld hatte ich früher das brauch ewig vor allem mein Kochfeld ist in ein paar Sekunden im Topf kocht es... das Kochfeld bleibt kühl und du kannst es als Arbeitsplatte nutzten.

Mein AEG Feld ist jetzt 6 Jahre alt..

Ceran brauch immer ewig und braucht viel mehr strom ..

Die Größe ist natürlich entscheidend, sonst passt der Herd evtl nicht an den Einbauplatz.

Induktion ist prinzipiell besser zum kochen, aber nur wenn man auch lauter induktionsgeeignete Kochgeräte hat. Aber man kann mit einem Cerankochfeld auch leben.

Die Marke ist weniger richtig, beim Ofen sollte man eher noch darauf achten, ob solche Funktionen wie Selbstreinigung vorhanden sind und welche Ausstattungen generell hat, also z.B zusätzliche Mikrowelle und so weiter. Natürlich nur falls man sowas braucht.