Benimmregeln speziell bei Russen?

4 Antworten

Ganz normales Benehmen, sei nicht zu verkrampft sowas kommt eher wieder langweilig und ihre Eltern wollen ja nicht mit einem Stein reden.

Essen und Trinken kann man höflich ablehnen wenn man nicht gerade zum gedeckten Tisch gebeten wird.

Sehr wichig :D Naseputzen in der Öffentlichkeit ist bei Russen tabu.

emily2001  07.05.2015, 06:27

Muß man hierfür auf Toilette ???

Wenn du zum Essen eingeladen wirst, solltest du nicht ablehnen. Das wird als Missachtung der Gastfreundschft empfunden. Also vorher lieber nichts oder wenig essen. Alkohol musst du nicht trinken. Bei der Begrüßung möglichst nicht als erster die Hand reichen.
Nimm für die Hausfrau ein paar Blümchen mit. Das kommt gut an. Aber keine gelben, und natürlich keine roten Rosen.:)
Alles andere findet sich.

Hallo,

ich denke, das könnte hilfreich sein :

http://www.russian-online.net/de_start/box/boxtext.php?auswahl=verhalten

Emmy

Hibernator  06.05.2015, 22:37

Das ist leider absoluter Schwachsinn. Sie widersprechen sich ja sogar selbst in 2 Absätzen. Kann man definitiv nicht nützlich nennen.

emily2001  07.05.2015, 06:26
@Hibernator

Hallo Hibernator,

aha, man darf sich die Nase putzen in der Öffentlichkeit ....

emily2001  07.05.2015, 06:32
@emily2001

ich wollte sagen:

aha, Naseputzen in der Öffentlichkeit ist absolut tabu (eine "ausführliche" Antwort!!!)...wenn das alles ist, dann ist alles andere erlaubt, oder ...