Benimmregeln im Hallenbad bei Bahnschwimmern?

1 Antwort

Jetzt gibt es immer wieder Leute, die stur und ohne ausweichen ihre Bahnen ziehen und schimpfen, wenn ihnen jemand im Weg ist

Meine Meinung dazu:

Entweder es stehen abgegrenzte Bahnen für Bahnschwimmer zur Verfügung, oder nicht.

Wenn Bahnabgrenzungen zur Verfügung stehen, dann haben sich die Badegäste natürlich an die Benimmregeln zu halten und die Bahnschwimmer nicht zu stören, auch um Konflikte zwischen den Parteien zu vermeiden.

Wenn aber keine Bahnabgrenzungen zur Verfügung stehen sollten und es sowohl aus den Öffnungszeiten / Betriebszeiten / Nutzungszeiten für bestimmte Gruppen nicht ersichtlich sein sollte, dass Bahnschwimmer und Spaßschwimmer sich das Schwimmbecken zu teilen und aufeinander Rücksicht zu nehmen haben, dann bin ich der Meinung, dass die Mehrheit darüber entscheidet, wie das Becken genutzt wird, sofern seitens der Betriebsleitung keine anderen Anweisungen erfolgen.

Baroque  19.06.2024, 18:41

Der Beschreibung nach sieht es eher so aus als kämen auf jede abgekettete Bahn mehrere Bahnenschwimmer. Die einen beharren drauf, eine Bahn für sich alleine zu haben, die anderen möchten halt auch schwimmen und wenn man z. B. Immer rechts innerhalb der Bahn schwimmt, könnte man sich da theoretisch auch arrangieren.