Ab wann schließt ein freibad und wie viel grad muss es sein hat es auch bei regen offen und ab wann geht ihr ins freibad?

2 Antworten

Wann ist Saisonschluss?

Meist Ende September, das regelt aber jedes Bad für sich.

Hat ein Freibad auch bei Regen offen?

Ja, nur bei Gewitter nicht. Ich gehe sogar am liebsten bei Regen schwimmen, weil es dann nicht so voll ist - bei unserer Kleinstadt sind wir dann zu dritt, vielleicht auch fünf.

Ab wann gehe ich ins Freibad?

Sofort ab Saisonstart hole ich mir ein Saisonticket und schwimme dann immer wieder mal - teilweise auch nur kurz. Nach etwa 30 Minuten habe ich dann den Kilometer, den ich mir oft als Ziel setze.

Kenne ich gute Freibäder in NRW?

Ich bin zwar Ostwestfale, kann aber kein wirklich herrausragendes Bad empfehlen.

Außer dem Mach Blau, solltest du mal im Schwarzwald sein.

Was kostet ein Freibadbesuch?

Das ist jedem Bad selbst pberlassen.

Ich gehe NIE in Freibäder obwohl meine Stadt auch ein Frei- und ein Hallenbad bietet. Ich gehe die 10 Minuten zum kostenlosen DLRG überwachten Badestrand der Ostsee runter.