Badeslips nur zum Schwimmen?

Holzbiene2024  08.06.2024, 00:37

Was sind Badeslips? Slip ist eine Unterhose? Die Mehrzahl also zwei übereinander?

Inkognito-Nutzer   08.06.2024, 00:38

Badeslips sind Badehosen die die Form von Slips haben die es auch als Unterhose gibt. Ebend keine Badeshorts.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage immer enge Badehosen wie Badeslips, Baderetroshorts oder Jammer - je nach Laune das eine oder das andere. Ich mag Schlabbershorts überhaupt nicht, da sie absolut unpraktisch sind. Wenn ich einen Schwimmreifen haben will, dann kaufe ich mir einen, und benutze keine Schlabbershorts als schlechten Ersatz. Daneben trocknen enge Badehosen deutlich schneller und - seien wir mal ehrlich - sie sehen auch deutlich besser aus als diese nassen Stoffsäcke aka Schlabbershorts.

Ich (m/16 und im Schwimmverein) trage in Schwimmbädern immer Badeslips und andere enge Badehosen. Dabei ist mir relativ egal, ob es hauptsächlich um den Sport oder die Freizeit geht. Shorts finde ich viel unbequemer, weshalb ich keine mehr trage.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage Badehosen, die wie enge Boxershorts aussehen, und nur einen ganz kleinen Teil von meinem Oberschenkel bedecken. Der Grund für sie und gegen Badeslips ist der Umstand, dass sie bei gleicher Taillenweite mehr Raum für meine Kronjuwelen bieten, und der Platz wird auch dringend benötigt.
Weite Badeshorts würde ich niemals tragen, da ich nichts zu verbergen habe. Und CK-Boxershorts noch darunter trage ich auch nicht. Das ist ja der neuste Trend, und einer der beklopptesten überhaupt.

Ich bevorzuge Badeslips, weil ich sie für mich als die beste Wahl erachte. Also egal ob Strand, See, Pool, Hallenbad, Therme, whatever...

Habe zwar auch Pants und Jammer, aber >90% habe ich an genannten Orten Slipbadehose an.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, schwimmen, Schwimmbad)

Ich trage Badeslips nur beim Schwimmen im Verein oder beim privaten Schwimmen im Hallenbad. Wo schwimmen nicht im Vordergrund steht, wie am Strand, im Freibad oder in der Therme trage ich Badeshorts einfach um nicht herauszustechen.