Bengal Mix?

2 Antworten

Haus- und Dorfkatze.
Die Katze entspricht überhaupt nicht dem Rassestandart einer Bengal, bereits die Fellmusterung ist unzulässig in der Zucht.
Für die Haus- und Dorfkatze gibt es keinen Rassestandart, die Ohren können lang oder kurz sein, das Fell ebenfalls lang oder Kurz, die Optik spielt keine Rolle.
Als Haus- und Dorfkatzen werden alle Katzen eingestuft die keine Rassepapiere aus einem FiFe anerkanntem Verein besitzen, also Stammbaum oder Ahnentafel.

Du meinst wahrscheinlich die Europäische Kurzhaar die hier je nach Verein als Europäer oder Keltisch Kurzhaar bezeichnet wird.
Die Europäische Kurzhaar ist tatsächlich eine anerkannte Rassekatze mit ihrem eigneem Rassestandart, hier in DE gibt es seid Jahren keine anerkannten Züchter dafür, daher gibt es hier auch kaum richtige Europäer, sondern Haus- und Dorfkatzen.
Hier in DE setzen wir die Europäische Kurzhaar mit der Haus- und Dorfkatze gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Hallo Du,

nein, dass ist kein Bengal Mix.

Sollte dir die Katze zugelaufen sein, bitte denke daran es dem Tierheim als Fundkatze zu melden und dort abzugeben.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze