Beneidet ihr Menschen, die auch aus schlechten Erfahrungen das positive sehen können und generell sehr positiv eingestellt sind?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin so ein Mensch.. es geht mir meistens nicht so gut hab Probleme in der Schule und auch außerhalb, aber ich versuche immer alles positiv zu sehen oder ich Versuch wenigstens das beste draus zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein weil ich oft selbst so bin. Nicht immer. Schlechte Tage hat jeder^^
Unangenehm wirds wenn man das wem erzählt der dann denkt das hieße gleichzeitig es ist einem alles egal und man sieht die ganze Welt rosa und ist unrealistisch. Das ist halt völliger Blödsinn.

Wenn ich Dinge nicht ändern kann habe ich die Möglichkeit sie gut oder schlecht zu reden. Nachdems mir besser geht wenn ich nen guten Weg finde damit umzugehen dann doch lieber das. Ich finde es irgendwie unlogisch sich an den Negativa festzuhalten die NULL Vorteil für einen selbst bringen. Und das halten einem dann genau diejenigen vor, die überall Fehler riechen und keinem vertrauen.

Ja, sehr oft … ich beneide sehr oft die Oberflächlichen, denen irgendwie kaum etwas zu Herzen geht, die Beziehungen, die nicht mehr sind, abhaken, …

Ich beneide mich selbst nicht, nein :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hab viel mit Menschen und ihrer Probleme um mich herum zutun

Nein, kein Neid. Ich habe selbst diese Einstellung!