Bemer Decke Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist auf jeden Fall eine gute Idee und kannst bzw. solltest du auch tägl. verwenden, wenn es bei deinem Pferd so akut ist. Aber: auch wenn die Bemer-Fraktion gemeinhin der Meinung ist, diese Decke ist das Wunder-u. Allheilmittel für alles - nein, ist es nicht. Essentiell ist natürlich zu eruieren, woher kommen die Verspannungen bei deinem Pferd - Haltung, Zähne, physische Ursachen, Ausrüstung (Sattel...), Reiten, alles zusammen,.. - zudem sollte auf jeden Fall auch parallel eine Osteo ans Pferd! Wenn die Ursache nicht behoben wird, nutzt auch die Decke auf Dauer nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Justlook591
Beitragsersteller

Vielen Dank; ja das Pferd war bereits bei der Ostheo vorstellig und sie hat mir zur Unterstützung verschiedene Dinge angeboten, u.a auch die Bemerdecke. Allerdings war ich etwas skeptisch ;)

Die Verspannungen kommen vom Sattel (welcher mittlerweile nicht mehr aufs Pferd kommt)

Ich nutze das Set gerne bei Verspannungen, arthrotischen Schüben oder einfach zur Wellness.

Wunder darf man natürlich nicht erwarten. Eine Blockade kann dadurch beispielsweise nicht gelöst werden, es werden lediglich die Schmerzen gelindert.

Es gibt allerdings auch Pferde, die kommen mit den Magnetfeldern nicht zurecht. Das solltest du vorher mal austesten, falls du die Möglichkeit hast, nicht, dass du es umsonst ausleihst

Ich benutze einfach ein Kirschkernkissen unter einer Abschwitzdecke aus Wolle

Zusätzlich natürlich zur Physiotherapeutischen Behandlung

Justlook591
Beitragsersteller

Das hat bei uns leider nicht dem gewünschten Effekt gebracht

Ist eine gute unterstüzung, es muss aber keine bbemer sein, gibt günstigere alternativen, die genauso gut sind.

Ja habe ich, sowohl bei Pferden, als auch bei mir selbst XD

Habe sie oft für meine Kundenpferde in Empfehlung, kriege dort positives Feedback, aber auch selbst schon an meinem Pferd getestet, klasse!

Hab mich auch schon selbst aufs Heu geworfen, zudecken lassen und dort mal ne Stunde gepennt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport