Belohnung bei guten Noten?

3 Antworten

Belohnungen bei guten Noten ist etwas sehr wichtiges. Kinder haben sich richtig angestrengt für eine gute Note. Sie wollen damit auch Eltern stolz machen. Wenn aber die Eltern das nicht zeigen, kann das so rüber kommen, als ob die Eltern nicht wissen, wie sehr sie sich angestrengt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

LeonsEhrenTyLee  17.08.2024, 16:34

Ja, so war es bei meinen Eltern. Nichts war gut genug und irgendwann sind die Leistungen meinerseits schlechter geworden.

Eliasghg  17.08.2024, 16:53
@LeonsEhrenTyLee

Das tut mir leid. Es kann echt ein großen Unterschied machen, ob man belohnt wird, oder nicht

Bei guten Noten wurde ich immer mit Worten gelobt und zum Zeugnis habe ich eine Kleinigkeit bekommen

Maximal würde ich dann dem Kind die Wahl fürs Abendessen lassen. Monitär würde ich das vielleicht maximal beim Zeugnis vergelten.