Belohnt ihr euch ab und zu selbst?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ich belohne mich oft selbst. 74%
Jein, ich belohne mich nur bei großen Erfolgen selbst. 21%
Nein, ich belohne mich (fast) nie selbst. 5%

8 Antworten

Ja, ich belohne mich oft selbst.

ich finde jeder sollte das tun und sich selber mal an die Schulter klopfen. Das ist gut für dich, dein inneres Kind und um dein Selbstwertgefühl beizubehalten. Ich gönne mir immer was wenn ich eine anstrengende Arbeitswoche hatte.
oder wenn mir gegenüber mal was ungerechtes passiert :D

Ja, ich belohne mich oft selbst.

Ja, natürlich - das hilft mir auch und zeigt, dass man was geleistet bzw. sich angestrengt hat. Die Belohnungen sind aber mehr symbolisch bei mir, z.B. dass ich in ein schönes Café gehe oder mir mal auf der Arbeit einfach einen Freitag oder den Nachmittag freinehme und was für mich allein mache. Gibt mir viel und wird seit Jahren so gepflegt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich belohne mich oft selbst.

Immer wenn ich mein Ziel (meist hinsichtlich Sport) erreicht habe belohne ich mich indem ich, je nachdem, einen Tag ausruhe :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich belohne mich oft selbst.

Das machen meine Frau und ich schon oft. Z.B. in der Form von verlängerten Wochenenden.

Ja, ich belohne mich oft selbst.

Unterschiedlich. Wenn ich viel gearbeitet und damit mehr Geld verdient habe als üblich, gönne ich mir zur Belohnung ne zusätzliche Reitstunde. Nach einem „normalen“ anstrengenden Arbeitstag gönne ich mir ein zwei Stündchen Füße hoch legen, bevor ich mich an die häuslichen Pflichten mache. Habe ich diese in besonderer Weise erledigt, folgt die Belohnung inform eines guten Essens meist infolgedessen von allein…..