Warum schreibt er das und warum blockiert er mich nicht?

13 Antworten

Ja, genau das heisst es. Also akzeptiere seine Entscheidung und lasse ihn in Ruhe.

Was ist denn so schwer daran zu verstehen, er möchte seine Ruhe haben, nicht weiter darüber diskutieren und braucht vielleicht auch Zeit zum Nachdenken.

Es ist penetrant wenn du seinem Wunsch nicht nachkommst. Also lasse es doch und wenn er sich beruhigt hat, wird er sich vielleicht bei dir melden.

Meine Güte Mädchen...

Im echten Leben kannst du die Leute auch nicht muten. Das ist eine absolute Unart, was die heutige Generation mit ihrem Geghoste und Geblocke veranstaltet. Lernt einfach mal dass man nicht gleich jeden blocken muss, der was sagt was einem nicht gefällt. Und lerne das zu respektieren was andere sagen. Er bittet dich dass du ihn in Ruhe lässt, also hör auf so scheiße zu sein und mach was er sagt. Du belästigst ihn. Geht das in deine Rübe rein oder muss er dir ein Bild malen?

Er schreibt das und blockiert dich nicht, weil er von seinen Mitmenschen auch im Messenger oder Social Media Bereich erwarten kann, dass du oder andere seiner Bitte nachkommen.

Ich verstehe einerseits, dass es frustrierend ist, wenn du deiner Meinung nach nicht genügend erklären konntest, wie es war. Gleichzeitig ist eben irgendwann der Punkt erreicht, da war es das dann … und Du musst (leider) akzeptieren, dass es vorbei ist.

Im Ergebnis solltest du es respektieren . Ich persönlich muss nur sagen, dass dieses Blockieren-Thema nervt und das ein wenig kindlich anmutet. Insofern ist seine Methode reifer.

Mariam24680 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 13:28

Ja aber hat früher vor ein Jahr hat er das gemacht bei mir. er hat mit mir Telefonierter und sagte das ist vorbei mit uns und danach hat er. mich blockiert. Aber dieses mal. Hat er mir gar nichts gesagt und das vorbei ist.

Eine Güte der braucht Zeit zum nachdenken, respektiere das