Streit mit ihm?

2 Antworten

Fieber aufgrund von Stress ist ein vor allem aus dem Bereich der Kindermedizin bekanntes Phänomen. Angst, große Anspannung, plötzliche Wachstumsschübe oder Infektionskrankheiten führen beim kindlichen Organismus mitunter zu so hohem Stress, dass Fieber auftreten kann. Der Körper des Erwachsenen reagiert „cooler“: Mit den Jahren stumpft das Immunsystem regelrecht ab und verlernt, zu Heilungszwecken eine fiebrige Reaktion in Gang zu bringen. Als typische Abwehrreaktionen auf zu viel Stress werden Fiebergefühl oder Temperaturanstieg häufig mit dem Burnout-Syndrom in Zusammenhang gebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es könnten Panikattacken sein. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung.

Am besten würde ich das nochmal mit eine/m Arzt/Ärztin oder einer/einem Psychologen/in absprechen um dieses Zittern vorzubeugen.