Beleidigung ohne Zeugen, Anzeige zwecklos?

12 Antworten

Erst mal tolles Engagement, das du da an den Tag gelegt hast. Mit der Anzeige hast du leider Recht. Das ist nur Zeitverschwendung für dich und andere, weil das Verfahren wahrscheinlich eingestellt wird.

Es lässt sich aber festhalten, dass Solidarität bzw. fast schon Heldentaten nicht immer belohnt werden. Damit muss man leben. Denk einfach daran, dass du rein mit deinem Gewissen bist und fahre mit solchen Aktionen fort. Früher oder später bedankt sich mal jemand bei dir.

Lg

Fedin
Beitragsersteller

Sehr sensibel von dir, danke.

Solch eine Anzeige hat keine Aussichten auf Erfolg. Dass du dich um Tiere oder Menschen kümmern möchtest denen es deiner Meinung nach schlecht geht sagt mir, dass du dir selber wünschst dass sich jemand um dich sorgt.

Das kann für dich sehr anstrengend werden, denn nicht jeder kann deine gut gemeinte Hilfe wertschätzen oder verstehen.

Bitte kümmere dich so gut um doch selber wie du dich um andere kümmern möchtest.

Mache etwas Sport, Koch dir ab und zu was schönes und suche dir Gesellschaft mit der du entspannt etwas Zeit verbringen kannst.

Ich hoffe, dass nimmst du nicht als Angriff war, denn so war es nicht gemeint.

Viele Grüße

M.

Fedin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich verstehe deinen Tipp nicht als Angriff, jedoch nicht, woher du die Schlussfolgerungen ziehst? Du kennst mich doch nicht und es gibt einfach Menschen, die sich um ihre Mitlebewesen sorgen, das hat doch nichts mit fehlendem Hobby zu tun.

CaptainCosmotic  14.06.2019, 01:16
@Fedin

Das war ehrlich gesagt ein Gefühl von mir. In der Art wie du das geschrieben hast und deine Aussage, dass du gerade sehr zerbrechlich seist. Ich möchte dir das nicht an den Kopf sagen. Ich habe viele Menschen in meinem Leben getroffen, die sich selber sehr belastet haben mit der Idee anderen zu helfen. Deshalb der Gedanke.

Ich meinte auch nicht, dass dir Hobbies fehlen, sondern nur dass es in so einer Situation besser ist so einen dämlichen Kommentar von der Person mit dem Hund zu vergessen und sich eine schöne Zeit zu machen als so etwas mit sich rumzutragen.

Fedin
Beitragsersteller
@CaptainCosmotic

Danke dir. Mir ist ist selbst klar, dass ich mich nicht ärgern sollte, aber das lässt sich leider nicht so leicht abstellen. Oder kennst du dagegen auch ein Geheimrezept? Am besten eins, womit man den ganzen Ärger vergisst? Danke.

CaptainCosmotic  14.06.2019, 01:25
@Fedin

Mache etwas Sport, Koch dir ab und zu was schönes und suche dir Gesellschaft mit der du entspannt etwas Zeit verbringen kannst ;-) hilft bei mir immer. Versprochen

Aequitas49  14.06.2019, 01:18
Dass du dich um Tiere oder Menschen kümmern möchtest denen es deiner Meinung nach schlecht geht sagt mir, dass du dir selber wünschst dass sich jemand um dich sorgt.

Wtf hahaha. Bisschen weit hergeholt, meinst du nicht?

Hallo

Das kommt ganz auf die Intelligenz der Frau an, viele äußern sich versehentlich falsch gegenüber den Behörden/ verraten sich selbst. Zwecklos ist die Anzeige sicherlich nicht, aber eine hohe Strafe wird die Dame auch nicht davontragen. Es wäre nur ein weniger netter Hinweis, es doch besser sein zu lassen...

Ich denke nicht, dass eine Anzeige der richtige Weg ist, mit so etwas umzugehen.

Du erzählst es einer Freundin (oder eben uns hier) und wir sagen dir, was für eine uneinsichtige, undankbare Alte das war. Ziehen ein bisschen darüber her, dass solche Leute eigentlich gar keine Tiere haben sollten und dass sie sich schon irgendwann noch wundern wird, wenn es dann einmal schief geht.

Und dann schließt du mit der Sache ab und vergisst sie. Die hat das doch gar nicht verdient, dass du da noch groß länger drüber nachdenkst.

Fedin
Beitragsersteller

Vielen Dank für dein Verständnis und deine Sensibilität und deinen Trost.

versuchen kannst du es aber es wird nix bringen meiner Meinung nach das wird Aussage gegen Aussage enden und fallengelassen!!! =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fedin
Beitragsersteller

Dankesehr. Äußerst schade, dass deine Anzeige fallen gelassen wurde, das tut mir sehr leid.:I