Hund hat eben Wurst mit Papier gefressen, schlimm?

12 Antworten

beobachte ihn bitte gut, wenn er sein Geschäft macht und schaue eventuell. Normalerweise müßte es wieder ausgeschieden werden. Bitte in Zukunft besser aufpassen und nichts mit Plastik liegenlassen, dann hast Du auch weniger Sorgen.

keine Sorge, diese dünne Plastikfolie schadet nicht. wenn die nicht durch die Magensäure aufgelöst wird kommt sie auf natürlichem Weg wieder raus.

Neufiliebe  17.05.2010, 04:57

oder bleibt im magen liegen und führt zu massiven problemen....alles schon gehabt

Hallo,

Ich würde es erst beobachten wenn er sich wie sonst benimmt und keine Anzeichen an was macht würde ich erst bis morgen warten.Morgen bei der gassirunde einfach mal gucken wie der Kot aussieht .Oder wenn er erbricht dann würde ich zum TA fahren.Aber ich würde erst beobachten.Wenn du dir allzu viele Sorgen machst dann geh zum TA. LG

wenn der hund das papier eine ganzen leberwurst gefressen hat, würde ich es nicht auf die leichte schulter nehmen. je nach grösse des hundes kann es zu massiven problemen führen. sollte der hund sich irgendwie komisch verhalten, sofort zum ta. ,it glück kommt das plastik so wieder raus, wenn nicht muss operiert werden. sauerkraut wäre eine möglichkeit, um dem hund zu helfen.

Beobachte ihn und lass ihn, bis das Zeug wieder raus ist, nicht länger als eine Stunde am Stück allein. Wenn er sich komisch verhält, fahr sofort zum Tierarzt, dann muss es schnell gehen. Leg alles Nötige für den Ernstfall bereit. Falls du kein Auto haben solltest, organisier schon jetzt einen Fahrer.