Beleidigung oder Kompliment?

13 Antworten

Eigentlich ne Beleidigung. Aber so wie du es sagst kommt es mehr als KOmpliment rüber, was auch momentan zur Zeit passen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuch macht klu"ch"/g

Was für ein Mensch könnte diese Ansage als Kompliment verstehen..?

Das ist ganz sicher als Beleidigung gemeint und wir auch so verstanden.

Niels489  19.09.2024, 17:52

Ich denke das ist so gemeint;voll fett..könnte auch soviel wie geil oder toll bedeuten

Beleidigung oder Kompliment?
Wenn jemand zu einem sagt fetter arsch

Im Jugend-Jargon (Jugendsprache) könnte das auch als Kompliment gemeint sein.

In der Erwachsenensprache wäre das als Beleidigung zu verstehen. Aber es gibt leider auch Jungs/Männer die sich einfach nicht ausdrücken können oder sich mit Komplimenten schwer tun.

ohne Zusammenhang natürlich als Kompliment. Aber kommt immer drauf an, wer es sagt. Bei vielen würde ich schon meinen Vornamen als Respektlosigkeit werten.

Ein Kompliment aber find den Ausdruck und Wortart abwertend.

Deshalb würd ich es eher als kein Kompliment ansehen und annehmen. Da steckt kein Respekt dahinter.